Pfingsttreff im schönen Wägital

with Keine Kommentare

Endlich wieder ein Treffen. Im Wägital kurz vor Vorderthal beim Staudamm auf dem Parkplatz links ist Treffpunkt. Wie immer freuen sich Alle riesig einander zu sehen. Doch dieses Mal ist es eine kleine Gruppe von 3 Fahrzeugen. Stimmt nicht ganz. Am Abend stossen Mogli zu uns. Wir fahren im Konvoi die Strasse hinauf und stossen schon bald auf einen Alpaufzug.

Halb so schlimm. „Denn gits halt en Kaffi und selber gmachti Cookies und es bizeli quatsche….“

IMG_5761

Nach dem Kaffee gehts weiter, doch wir kommen nicht weit und schon gibts wieder einen Stop und wir fahren wohl der letzen Kuh die es noch nicht geschafft hat rauf auf die Alp nach.

IMG_5774

Wir finden einen wunderschönen Platz an einer Lichtung in der Nähe eines kleinen Baches der an uns vorbeifliesst.

IMG_0622

IMG_5779

Die Natur erwacht vom Winterschlaf.

IMG_0640

Am ersten Abend gemütliches Zusammensein und ganz vielen super Gesprächen und den Special Guest Roger und Anita die extra schnell am Abend mit Übernachtung vorbeigekommen sind. Ssssoooooo sssccchhhöööönnnnnnn

IMG_0652

IMG_0467

Am nächsten Tag machen wir uns auf eine Wanderung. Schon kurze Zeit später kommen uns „Galtlig“ entgegen. Sie können sich von Martin kaum mehr lösen…..soooo fein.

IMG_0667

Es geht über saftige Wiesen immer weiter und weiter und weiter in die Höhe,

IMG_0674

durch Kuhherden, die immer grösser werden.

IMG_0675

Aber hübsch sind sie schon…..

IMG_0704

IMG_0680

Die grösseren Kühe haben riesen Freude an Roger. Da können wir nur sagen:

IMG_0681

PROST

IMG_0713

Und weiter geht es nach der Kaffepause, immer weiter in die Höhe….

IMG_5795

Fast geschafft, der letzte Aufstieg und noch schnell ein Selfie.

IMG_5800

und auf und auf und auf….

IMG_5802

JJJiiipppiiiiiiiiii geschafft, jetzt gibt es Mittagessen bevor es wieder einige hundert Höhenmeter zurück ins Camp geht.

IMG_5806

Füürito heizt wieder vollgas ein, dass es kuschlig warm wird.

IMG_5809

War wie immer viel zu schnell vorbei. Wir freuen uns aber schon auf den 1. August wo wir uns mit Verstärkung wiedersehen werden.

Deine Gedanken zu diesem Thema